SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Di, 10 Feb 2015, 16:27

SO:
Brennräume dank Backofenspray, Kratzen mit rundum rundgeschliffenem Schraubendreher, Lappen und Messingbürste komplett, Abgastrackt fast komplett (Rest darf bleiben) sauber; Ventilsitze sehen super aus, werden dann noch neu eingeschliffen.
Als nächstes noch ein Haarlineal leihen und Block nachmessen.

Frage: Wie kriegt man die Rostablagerungen aus den Kühlkanälen?
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Toxic » Di, 10 Feb 2015, 19:20

Billich: Cola...
Gut und einfach: Pelox RE

Problem:
Das ist kein Rost, das sind Bakterienreste! (zumindest, wenn der Motor mit Frostschutz gefahren wurde)

Kannste auch mal mit Coregatabs versuchen...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Toxic » Di, 10 Feb 2015, 19:21

Ist eigentlich das Handbuch angekommen?
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 11 Feb 2015, 2:57

Danke. Das mit den Coregatabs probiere ich als erstes, damit gehen bestimmt später auch die Dieselreste gut raus.

WSH ist noch nicht da.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Sa, 14 Feb 2015, 1:55

Der Zylinderkopf sieht jetzt ziemlich schön aus. Lediglich oben,wo die Kipphebel sitzen,kriege ich die braune Verfärbung nicht aus dem Alu.

Frage: Flachheit ist fast perfekt, auf jedenfall unter 0,05mm. Der Maestro, der mir das Lineal geliehen hat sagte aber, dass er einen Alukopf in jedem Fall planen lassen würde. 8-[
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Vitara V6 » Sa, 14 Feb 2015, 6:56

Also, ich denke bei dem Wert absolut unnötig. Das ist ja kein Rennmotor ;-)
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 18 Feb 2015, 21:37

Noch sone Frage: Pleuellagerschalen / Kurbelwellenlagerschalen prinzipiell mittauschen? :|
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Marlo » Mi, 18 Feb 2015, 23:12

hat der Motor Geräusche gemacht?
Sind die verschlissen?

wir reden hier über nen 1,3er 8V g13a oder b oder was weiss ich ausm Samurai? ehrlich gesagt, ich hätte den nich mal sauber gemacht. hätte min. nen Vitara Motor eingebaut.

würde nix unnötig tauschen. So mal von armen Student zu armem Student :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 18 Feb 2015, 23:22

::danke:: ::held::
Das wollte ich hören.

Und um den Rückführungsbeauftragen korrekt zu informieren:
Die Rückführung bleibt erstmal drin. Hatte Durchgang und schadet ja nicht.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Marlo » Mi, 18 Feb 2015, 23:29

Rocketmän hat geschrieben:::danke:: ::held::
Das wollte ich hören.

Und um den Rückführungsbeauftragen korrekt zu informieren:
Die Rückführung bleibt erstmal drin. Hatte Durchgang und schadet ja nicht.

versaut dir halt das Saugrohr von innen und bringt vll. n minimalen Verbrauchsvorteil... wirklich geregelt ist das ja nicht.
schmeiss raus. :D
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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