Hi Michi,
das Relais bekommst du bei jedem Autoteiledealer (ATU, Boschdienst, usw.) achte aber darauf wenn du alle Stäbe betreiben willst das du ein s mit der entsprechenden Leistung kaufst sonst is dein Relais ganz schnell ein Festanschluß! Also bei 600 Watt brauchst du ne Schaltleistung von 50 Amp.
Wichtig ist auch der Einbauort !!!! eigentlich muss die ZusatzHeizung direkt vor den Heizungsschieber in den kleinen Kreislauf sonst must du immer erst den gesamten Wasserkreislauf aufheizen damit warmes Wasser überhaupt deine Innenraumheizung erreicht. Ich hab mir das Teil einfach nachgebaut

und in die Leitung zwischen Ansaugbrücke und Heizungsschieber montiert. hier brauch ich vorher nichts warmlaufen zu lassen --- 500-600m fahren und die Heizung ist warm. Ist ja klar die kleine Menge Wasser im Motor und im Wärmetauscher ist schnell aufgeheizt. Ich hab allerding von vornherein nur 2 Glühkerzen verarbeitet das sind ungefähr 420 Watt das reich vollkommen um der Suzenheizung schnell auf die Sprünge zu helfen.
EL Anschluss: Zündungsplus über einen Beleuchteten Schalter an ein Leistungsrelais, die Masse wird durch einen Thermoschalter bei 75°C unterbrochen so das das Relais dann abfällt. bei reicht ein 40 A Relais bei bedarf kann ich auch Fotos machen
XXX Ingo