ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » Sa, 10 Feb 2007, 22:35

Ja Offroader da hast du recht..dafür schaue ich mich nun auch nach einer andern Brille um. Was nüzt mir eine geile Suzi wenn ich nicht damit fahren kann wenn ich blind bin :!: Deswegen trage ich immer eine Schutzbrille und immer Handschuhe beim arbeiten mit dem Schweissaparat oder Flex..ausser ich arbeite mit dem Dremel oder so..da vergesse ich sie schon mal :wink:

@ Mud-Max

Irgentwie wollen die Räder ja auch ans drehen kommen, deswegen das Kurze VTG. Und Sperren sind halt unersetzlich im Harten Gelände. Und ich habe sehr lange drauf gespart, und wenn man Jung ist und keine Verprlichtungen hat ausser der Freundin..warum soll man sich den Spaß nicht gönnen :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Do, 15 Feb 2007, 20:29

So nun füttere ich euch wieder mit Bilder..

Also ich habe die Federaufnahmen um 30mm nach aussen gesetzt damit die Springpads auf den Toyoachsen so tief wie möglich werden :-D

Also mal alles abgeflext, aber so damit man die Teile wieder verwenden konnte, deswegen habe ich sehr acht genommen und habe ewig zum entfernen der Teile benötigt :lol:
Bild
Dann habe ich die entfernten Federaufnahmen gereinigt und zum wiederanschweissen vorbreitet (ich wollte so weit wie möglich Originalteile benutzen)
Bild
So dann habe ich mich am Samurai orientiert und die Aufnahmen so gestaltet wie dort, also fast so. Die Rahmenaufnahme am Samurai ist anders geformt. Ich bin mir nicht sicher op ich es so lassen kann(wird aber noch ein Knotenblech eingeschweisst), andernfalls ändere ich die Rahmenaufnahme so wie beim Samurai halt.
Bild
Springpads..ging sehr fix, am ersten bin ich fast verzweifelt, und am 2 habe ich glaube ich nicht mal 15min gebraucht :-D
Bild
Ups das Bild gehört zwar etwas nach Vorne..ich habe die Achse mit hilfe eines LAsers den ich beidsetig genau an der selben stelle am Rahmen befestigt habe um die Achse 100% auszurichten
Bild
Bild
Ich habe auch noch was sehr geiles rausgefunden, und zwar passen an die Toyoachse der U-Bügel vom 413 der auf der Diffseite aufliegt, so kann ich mit Original Suzuki Teilen bauen (glaube hat der TüV lieber)
Bild

Hier noch ein kleines Foto vom geshavetem Diffkorb
Bild
Und so sieht die Achse unter der Karre aus..(er wird verdammt hoch :? )
Bild
(kein Komentar zum Bierfass..ich hatte nur einen Wagenheber zur Hand)
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Norbert » Do, 15 Feb 2007, 20:49

Hi Zuki,

sieht sehr schick aus. Du scheinst nicht so langsam wie ich zu sein.

Kleiner Tipp: Wenn du an den Achsen sowieso schon schweisst, dann schweiss auch einen Schutz fuer das Tellerrad vorn ans Achsgehaeuse. Beim heftigeren Kontakt mit Flesen bleibt dann das Diff etc. ganz. Ich habe einen Streifen 8mm Blech passend geschnitten + gehaemmert und dann verschweisst.

Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Do, 15 Feb 2007, 20:52

Norbert hat geschrieben:Hi Zuki,

sieht sehr schick aus. Du scheinst nicht so langsam wie ich zu sein.

Kleiner Tipp: Wenn du an den Achsen sowieso schon schweisst, dann schweiss auch einen Schutz fuer das Tellerrad vorn ans Achsgehaeuse. Beim heftigeren Kontakt mit Flesen bleibt dann das Diff etc. ganz. Ich habe einen Streifen 8mm Blech passend geschnitten + gehaemmert und dann verschweisst.

Gruss,

Norbert

Danke für die Idee, denn die plumpigen Diffschutzdinger die man so bekommt gefallen mir gar nicht, aber diese Idee ist sehr gut.
Naja und ich bin schon recht langsam wie ich finde..denn ich arbeite Momentan fast jeden Morgen und Abend dran. Aber ich will nichts übersturtzen damit ich mich nachher ärgere :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon m0ar » Do, 15 Feb 2007, 22:14

also das mit dem löwenbräu fass is ja mal das geilste ^^ saubere arbeit
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
m0ar
Forumsmitglied

Beitragvon offroader (gelöscht) » Do, 15 Feb 2007, 23:46

Noch was zum Flexen mit Handschuhen,auch das ist das gefährlichste was du machen kannst,spätesten wenn du mal mit den handschuhen in die scheibe kommst und es dir die ganze Hand im Handschuh zerdrückt machst du es nicht mehr.

Nur noch so ein kleienr Tipp in Sachen Arbeitssicherheit. :-D

Die schutzbrille hier hab ich,sieht saublöd aus ,ist aber die einzige die was taugt Durch die komplette Gummilippe rund herum::meinung::

Geh seitlich auf Augenschutz, dann Vollsichtbrillen und das modell heisst UVEX ULTRASONIC

http://www.uvex-safety.de/
offroader (gelöscht)

Beitragvon Norbert » Fr, 16 Feb 2007, 0:10

offroader hat geschrieben:Noch was zum Flexen mit Handschuhen,auch das ist das gefährlichste was du machen kannst,spätesten wenn du mal mit den handschuhen in die scheibe kommst und es dir die ganze Hand im Handschuh zerdrückt machst du es nicht mehr.
...

Hi,

werde das OT ma fortsetzen: Hmm, ich flex immer mit Lederhandschuhen. Dachte immer das sei am sichersten. Was schlägst du vor?

Danke + Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Fr, 16 Feb 2007, 9:09

Geile Schutzbrille die du da hast..wo hast du diese denn her?

Also ich flexe auch immer mit Handschuhen die eng anstizten..
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Fr, 16 Feb 2007, 11:17

So ich war heute Morgen beim Karosseriebauer udn habe mal mit dem abgemacht dass er mir die ganzen Teile verschweisst mit Gutachten mit dem ich auch hier in Luxemburg zut Anmeldung fahren kann.
Wenn alles nun so klappt wie ich es mir vorstelle dann habe ich mit der Zulassung keine Probs mehr..naja muss eben nur den Schweisser bezahlen, aber wer arbeitet schon umsosnt. :-D

Aber dann fahre ich legal SPOA mit Toyoachsen *freu*
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon offroader (gelöscht) » Fr, 16 Feb 2007, 22:05

Schutzbrille hab ich auf der Arbeit mitgenommen,die haben wir bekommen zum probieren nur da hat sie keiner benutzt,da hab ich sie mitgenommen.

Am sichersten ist das arbeiten mit der Flex ohne Handschuhe,kann ja nix passieren da du ja einen Schutz im normalfall hast an der flex. Solltest du doch mit Handschuhen arbeiten wollen empfehle ich dir Montagehandschuhe zu benutzen,da die eng anliegen und nicht so dick sind
offroader (gelöscht)

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte