hallo
1. problem gelöst - roman hatte recht es war zuwenig öl drin am stand war der ölstand genau an der oberen markierung ich hab dann noch nen halben liter eingefüllt und jetzt klappt es , Er schaltet ganz normal und man kann richtig mit gefühl anfahren und er hat von unten weg leistugn die er an die räder bringt .

leider hab ich jetzt ein neues problem irgendwie bläst mein motor druck in den kühler , Ich bin gestern 2 minuten gefahren und hab dann den deckel geöffnet weil ich nochmal wasser stand checken wollte beim öffnen kam mir das wasser schon entgegen ( zum glück kalt )vermutlich is die zylinderkopfdichtung im arsch .
Werde heut abend mal die kompression testen .
Wegen der lima hab ich gestern auch mal ein paar versuche gestartet.
Ich bin von der zündung weggegangen zur lima ( erreger strom )
hab den motorgestartet und konnt eihn nicht mehr abstellen weil vermutlich die lima soviel strom produziert das er zurück fliest und dadurch der motor weiterläuft .
Ich werde jetzt einfach nen extra kippschalter verbauen mit dem ich den eregerstrom für die lima einschalten kann.
Das kabel vom ladestrom ahb ich schon verlegt .
Wegen dem voltmeter hab ich mich auch erkundigt das wird paralel dazu geschaltet .
mfg Kurt