forzukyota *G*

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 14 Mär 2007, 14:18

hast mich da falsch verstanden .

um der lima ladestrom zu entlocken braucht man ja erstmal ne grundversorgung- man speißt also 12 v ein und bekommt 14 v raus

jetzt geht es qusi um die zufuhr von 12 v ob ich die direkt laufen lassen soll oder halt über das Zündschloss.

der ladestrom von der lima geht direkt zum Pluspol der batterie

Das Voltmeter werd ich so anschließen wie du gesagt hast , das klingt logisch .

mfg kurt
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Beitragvon haasa » Mi, 14 Mär 2007, 14:25

aso. also die würd ich auf alle fälle über die zündung schalten.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 15 Mär 2007, 7:27

hallo

1. problem gelöst - roman hatte recht es war zuwenig öl drin am stand war der ölstand genau an der oberen markierung ich hab dann noch nen halben liter eingefüllt und jetzt klappt es , Er schaltet ganz normal und man kann richtig mit gefühl anfahren und er hat von unten weg leistugn die er an die räder bringt .

:twisted: leider hab ich jetzt ein neues problem irgendwie bläst mein motor druck in den kühler , Ich bin gestern 2 minuten gefahren und hab dann den deckel geöffnet weil ich nochmal wasser stand checken wollte beim öffnen kam mir das wasser schon entgegen ( zum glück kalt )vermutlich is die zylinderkopfdichtung im arsch .

Werde heut abend mal die kompression testen .

Wegen der lima hab ich gestern auch mal ein paar versuche gestartet.

Ich bin von der zündung weggegangen zur lima ( erreger strom )
hab den motorgestartet und konnt eihn nicht mehr abstellen weil vermutlich die lima soviel strom produziert das er zurück fliest und dadurch der motor weiterläuft .

Ich werde jetzt einfach nen extra kippschalter verbauen mit dem ich den eregerstrom für die lima einschalten kann.
Das kabel vom ladestrom ahb ich schon verlegt .
Wegen dem voltmeter hab ich mich auch erkundigt das wird paralel dazu geschaltet .

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Beitragvon haasa » Do, 15 Mär 2007, 8:28

Ich bin von der zündung weggegangen zur lima ( erreger strom )
hab den motorgestartet und konnt eihn nicht mehr abstellen weil vermutlich die lima soviel strom produziert das er zurück fliest und dadurch der motor weiterläuft .


da hast ein problem mit der zündung. wenn du die zündung abdrehest musst diese auch den strom von der zündspule nehmen :? komisch
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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 15 Mär 2007, 10:23

macht sie auch
wahrscheinlich fließt aber der strom nach dem ausschalten der zündung von der lima zurück zur Zündspule ( das is das einzigste kabel das bei mir mit dem zündschloss geschaltet wird ) deshalb läuft der motor weiter .

is ja egal jetzt kommt auf jedenfall ein kippschalter rein und gut is .

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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 27 Mär 2007, 13:34

wie ich ja schon geschrieben hab bekommt das gute stück auch noch ne neue Farbe , ich hab zum lackieren eigentlich net viel aufwand betrieben , weil ich eh nicht auf das fahrzeug aufpasse.

Ich glaub sogar das ich mir den klarlack sparen werde aber das stellt sich dann noch raus.

leider sind die Bilder net so gut weil ich meine Kamera gerade nicht hier hatte .

er ist eigentlich viel kräftiger rot als auf dem bild .
Bild

Bild

Ich bin dann mit dem Projekt eigentlich fertig soweit man ein solches fahrzeug als fertig betrachten kann. Es werden zwar sicherlich noch ein paar änderungen gemacht werden . Die Groben Umbauten sind aber fertig und die Details sieht man eh nicht .

Einige änderungen werden sicher erst gemacht werden wenn ich hier und da mal ausführlich probiert habe und feststellen muss das meine konstruktion nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe das sich die ganze Arbeit gelohnt hat und das mir das Fahren damit auch spaß macht

jetzt hab ich wieder zeit für neue projekte *g*

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Beitragvon haasa » Di, 27 Mär 2007, 13:37

:thumbsup:

der überrollbügel ist schon ziemlich männlich 8)
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Beitragvon mini4x4 » Di, 27 Mär 2007, 13:48

Zitat:
leider sind die Bilder net so gut weil ich meine Kamera gerade nicht hier hatte .


Nicht schlecht, die Bilder, für mit ohne Kamera. :lol: :lol:
Der Überrollbügel schaut schon sehr ungewöhnlich aus, ist das Absicht oder hast du den nach zwei Kisten Bier gebaut? :lol:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 27 Mär 2007, 16:01

das is absicht ,damit ich mit dem bügel gerade auf den rahmen komme , das originale blech taugt meiner meinung nach nicht zur befestigung eines Bügel - zumindest net wenn es so marode is wie in meinem fall .

Die bilder stammen von meiner alten kamera deshalb sind sie net so scharf - ok ich hab mich auch dumm angestellt beim fotografieren :lol:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 14 Apr 2007, 21:25

Hi

heute war ich auf nem kleinen grubentest .
Leider gibts offenbar probleme mit dem automatik getriebe .
Und zwar tropft enorm viel öl.

Ich werde zwar versuchen das ich es diese woche hinbekomme glaub aber das es rein zeitlich net ganz klappt .

das öl kommt sowohl am übergang zum motorblock aus dem wandler als auch an der hinterseite bei der kárdanwelle raus.

Is verdammt ärgerlich aber dort läuft einfach zuviel raus , also kann man auch net darüber hinwegsehen .

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