Naja schweißen bis der Arzt kommt ist glaub ich bessergesagt.
Zudem sind meine Schweißnähte Liegt vielleicht auch am CO² aber das ist sowieso wurscht, ich hab dafür nun festgestellt, mit CO² bruzzeln ist besser als mit Fülldraht und die nähte sehen deutlich besser aus! Sprizen tuts dafür genauso wie sau aber was solls soll ja nur etwas halten!
Wenn der LAH Test erfolgreich war, baue ich mir dann nochmal und hole ich mir auch ne Argonbuddel
Das kann aber daran liegen das du mit argon schweißt.
Wenn du ganz gewöhnlichen Stahl und kein VA schweißt bist du
mit Argon-Gemisch (87%Argon) besser dran,das geht dann um einiges besser.So wars bei mir zumindest.
Nur so als kleiner Tipp. Wenn du draussen schweisst kannst du das Gas gleich weglassen da es sich schneller verflüchtigt als es am Werkstück ist. Schweissen sollte man immer in geschlossenen Räumen.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Schön geschweisst! Ich glaube ich sollte mir doch auch mal so ein Schutzgas-Dings holen.
Hatte letztens im Baumarkt so ein tragbares Schweissgerät gesehen (ROWI MIG100).
Wird direkt mit CO2-Einwegflasche geliefert und soll 199,-Euro kosten.
Ob das was taugt? Ich meine jetzt nicht für den Dauereinsatz, sondern nur um einen Wagen wieder flott zu kriegen?
Such dir lieber ein gutes gebrauchtes Markengerät. Da hast du auf Dauer mehr Freude damit. Dazu noch ne 10 oder 20 ltr. Argongemisch Flasche und gut ist. Das Gerät hat einen extremen Einfluß auf die Qualität der Arbeit
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Ja hol dir lieber was richtiges, kann ja gebraucht sein! Aber du ärgerst dich später nur wenn der draht stecken bleibt oder rubelt! Des is oft so bei so Bauhaus Geräten! Gibt dann scheiß Schweißnähte! Hab in unseres jetzt ne neue Kohlefasersene rein gezogen! Des ding flütsch wieder wie lotsche!