Hier die Preise:
http://www.weiss-design.com/
Michi
michi m. hat geschrieben:Alter Schwede.
Jetzt geht es in den Endspurt.
Ich habe auch den Auftrag bekommen, einen GFK Suzi zu bauen. Werd ich wahrscheinlich im Frühjahr damit beginnen
Michi
michi m. hat geschrieben:Naja, eine gute Freundin von mir sucht einen Samurai in Schwarz. Aber kein Reparatur Ding, sondern rostfrei.
Nur, jetzt suchen wir schon ein halbes Jahr und es ist nichts zu finden. Die "rostfreien" sind alles genaus so rostig, wenn man weiss wo man suchen muss.
Und die "leicht rostigen" sind in der Regel zum Ausschlachten.
Und jetzt sind wir zum Ergebnis gekommen, dass ich ihr einen aus GFK bauen soll. Gleich wie meinen.
Michi
michi m. hat geschrieben:Hi
Nein, aber im Sommer hab ich naturgemäß weniger zu tun. Und da hab ich für solche Sachen mehr Zeit.
Das Auto wird auf jeden Fall für Schön. Meine kleine Frau Doktor möchte zwar ein bisserl im Gelände spielen, aber hauptsächlich ist es für sie FUN-Cabrio.
Aber sie möchte ihn schon richtig, also mit Bodylift, groben Reifen usw.
Michi
michi m. hat geschrieben:Den Luftfilterkasten habe ich schräg gestellt. Weg lassen darfst den auf keinen Fall, denn sonst wird dein Motor kaputt.
Und die Leitungen vorne: Entweder saugt er die Luft vom Auspuffkrümer an, oder aber aus dem Kotflügel heraus. Aus dem Kotflügel deswegen, damit er nicht so leicht Wasser ansaugt.
Und das brauchst unbedingt auch.
Im Winter saugt der Wagen die warme Luft vom Auspuffkrümer. Sonst friert dir der Vergaser ein.
Und im Sommer die Kühle Luft aus dem Kotflügelbereich.
Meinen Filter habe ich so unterlegt, dass er passt.
Hier ein Foto:
Und zum Suzuki von der Frau Doktor: Alles wird typisiert. Reifen kommen vermutlich die gleichen rauf, wie ich sie habe. Also 225/75-15.
Ausserdem stehe ich mit einem ungarischen GFK Hersteller in Verbindung. Das ganze ist noch in den Kinderschuhen.
Wenn ich eine geschäftliche Einigung erziele, werde ich versuchen, diese bei uns in Ö zu typisieren.
Wenn das funktioniert, spart das einige Euros gegenüber dem bekannten GFK-Hersteller.
Michi
Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]