DER ULTIMATIVE EINKAUFS FRED ( zeigt was ihr bekommt )

Alles andere ....

Beitragvon yellowsuse » Sa, 24 Nov 2007, 19:49

cool und was ist das jetzt für dumme? :? :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon M.Schrieder » Sa, 24 Nov 2007, 20:18

Ist ein Eaton-Kompressor.Wird unter anderem auch im Mercedes CLK verbaut.
Zuletzt geändert von M.Schrieder am So, 25 Nov 2007, 8:53, insgesamt 1-mal geändert.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
M.Schrieder
Forumsmitglied

Beitragvon matthiasjeep » Sa, 24 Nov 2007, 20:22

Marco

wo baust denn den ein dein Long hat doch so auch schon power genug
oder ?

mfg matthias
Jeep CJ 7 + Wrangler TJ
www.4x4-Stubai.com
matthiasjeep
Forumsmitglied

Beitragvon M.Schrieder » Sa, 24 Nov 2007, 20:31

matthiasjeep hat geschrieben:Marco

wo baust denn den ein dein Long hat doch so auch schon power genug
oder ?

mfg matthias

Nein,der Motor hat auf dem Leistungsprüfstand nur 130 Nm Drehmoment.166Nm sollte er haben. :?
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
M.Schrieder
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Do, 29 Nov 2007, 12:25

Gestern hab ich endlich meinen Van abgeholt ! 98er 3500 mit dem 5.9 Magnum und 27'km auf der Uhr.
Nachdem ich erst noch ne rechte Rennerei mit dem Zoll hatte, Montag angerufen "Klar, können Sie persönlich hier im Amt Mannheim verzollen" wurde ich Mittwoch morgen dort weggeschickt ich solle es über eine Spedition verzollen lassen da persönlich nicht mehr ginge.
Ich also im Mannheimer Hafen auf die Jagd nach einer Spedition gegangen und bei der Spedition Rhenus fündig geworden. Die machen sowas zwar eigentlich nicht ohne Transportleistung haben mir aber trotzdem schnell und unkompliziert geholfen :!:
Nach dem Essen also mit der Zollerklärung wieder ins Amt und die Unbedenklichkeitsbescheinigung und die fehlenden Stempel geholt. Dann das B-Klasse Mietwagenscheißhaus abgegeben und per Taxi in die Spinelli Barracks wo der Van stand. Die Übergabe innerhalb 5 Minuten erledigt und dann mit dem Mitarbeiter der IFMS ab zum Auto. Bange Minuten ob er direkt anspringt oder die Batterie leer ist etc.........
Schlüssel rein, umgedreht und der V8 schnurrt wie am ersten Tag :cool:
Bevor ich wieder aus der Kiste raus war hatte der freundliche Mitaberbeiter der IFMS schon meine roten Nummern montiert :cool: und ich konnte starten. Die ganze Übergabe hat keine 15 Minuten gedauert.
Draussen erstmal an die nächste Tanke, Öle checken etc.
Hier mal ein großes Lob an die US Army, nicht nur das der Tank bei Übergabe VOLL war (wieder knapp 200€ gespart :grin: ), die haben tatsächlich noch einen frischen Ölwechsel und ne Inspektion gemacht.
Auf der Heimfahrt erstmal die 250 PS getestet, sind noch alle da :grin:
Ich hab allerdings bei Tacho 190 aufgehört weil ich nicht denke das die Reifen das lange mitmachen, da müssen erstmal frische drauf. Ansonsten ist der Van besser in Schuß als ich dachte und bei einem Gesamtpreis von 3000€ inkl. Zoll und Steuern erwartet hatte. Jetzt ist erstmal umrüsten angesagt und dann TÜV. Der Zoll hat den Van, obwohl 3500 MaxiVan geschlossen ohne Rücksitze und mit Regalen bestückt, als PKW verzollt. Eine weitere Überraschung ist die bereits montierte AHK, eine europäische von Brink mit allen Prüfnummern und deutscher 7-poliger Dose, das macht auch die Umrüstung der hinteren Beleuchtung einfacher. :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild

Die einzigen Karosserieschäden sind eine kleine Beule in der Heckklappe und in der Stoßstange vorne, sonst muß nur der Lack mal aufpoliert werden. Innen ist erstmal eine Grundreinigung angesagt.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon susi quattro » Do, 29 Nov 2007, 13:22

Offroad Events hat geschrieben: Schlüssel rein, umgedreht und der V8 schnurrt wie am ersten Tag :cool:

goil, lass mal höhren 8)

Gruß
susi quattro
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Do, 29 Nov 2007, 13:32

susi quattro hat geschrieben:
Offroad Events hat geschrieben: Schlüssel rein, umgedreht und der V8 schnurrt wie am ersten Tag :cool:

goil, lass mal höhren 8)

Gruß

Im Moment hört man nicht viel, nur ein leises Säuseln. Nach der Vollabnahme wird das aber erstmal geändert, dann kommt das Brüllstück drunter :twisted:
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon susi quattro » Do, 29 Nov 2007, 14:37

Dann lass dann mal höhren 8)
susi quattro
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Fr, 30 Nov 2007, 12:56

Gibt wohl nicht mehr so viele davon! :wink:
Bild
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Fr, 30 Nov 2007, 15:28

Jo hieß zwar erst 410 ,413 können sie sich gleich aus dem Kopf schlagen doch beim Blick in seinen "Komposter" siehe da welch glückliche Fügung Nr war gerade frei geworden (da hat wohl jemand grad seinen letzten "Vergaser "verschrottet) :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke