das war noch nie da !!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

wie findet ihr das projekt?

GEIL
13
20%
geht
13
20%
scheiße
40
61%
 
Abstimmungen insgesamt : 66

Beitragvon Suzinoob » Di, 08 Jan 2008, 0:19

Unterschiedliche Leistungsklassen hin oder her- ein jimny ist so ziemlich das ungeeignetste Fahrzeug, das man beim Slalomrennen verwenden kann.

@Alex: Ich bin selber vor ein paar tagen erst 19 geworden und somit voll in deiner Altersklasse. Ich weiss genau, dass man(n) in unserem alter sowieso alles besser weiß und sich von keinem "alten Sack" dreinreden lassen will.
Aber hör mal besser auf die Leute hier im Forum. Sie wissen schon, von was sie reden.
Einen Satrrachsflitzer mit 4WD ohne Mitteldiff ist nunmal sehr schwer, und dann nur mit viiiel Kohle zu einem Slalomrenner umzubauen. Wenn du 700€ reinstecken willst, wird dich jeder serienmässige 40PS-Polo locker ausfahren.
Gut, du willst auffallen, aber mit nem Jimny wirst du keinen Blumentopf gewinnen (Ausser vielleicht den Preis für den besten Umfaller).
Versuch einfach mal, dich ein bisschen offroad rumzutreiben und du wirst sehen es macht (meiner Meinung nach) sehr viel mehr Spass als schnell um Hütchen zu fahren :wink:
Wenn dus aber durchziehst, dann beehre uns doch bitte mit Bildern und Berichten über den Umbau. Prinzipiell ist die Idee nämlich nicht ganz uninteressant.

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon Tennisanlage » Di, 08 Jan 2008, 1:13

Suzinoob hat geschrieben:"alten Sack"


Jetzt sagst Du schonwieder dass ich alt bin :cry: :cry:











:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon DK615 » Di, 08 Jan 2008, 2:07

Tennisanlage hat geschrieben:
Suzinoob hat geschrieben:"alten Sack"


Jetzt sagst Du schonwieder dass ich alt bin :cry: :cry:


:lol: :lol: :lol: :lol:




Unverbesserlich, Frech, Vorlaut und manch mal auch lernfähig. :wink:

So ist die Jungend

Hey Bayrischer Berliner das waren noch Zeiten. :wink:
Bild
Benutzeravatar
DK615
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa, 11 Nov 2006, 22:23
Wohnort: Neu-Beckum

Beitragvon M.Schrieder » Di, 08 Jan 2008, 9:24

Servus,

So nun geb ich auch noch meinen Senf dazu ab.

Du willst die Karre tiefer legen :?: :!:
2-3 cm gehen schon irgendwie,willst Du mehr dann nimmst Portalachsen und drehst sie um.Was anderes geht nicht :!:

Du willst Motortuning :?:
Dann komm mal bei mir vorbei.Ich hab ein Samurai mit einem 2.0 Litervitaramotor(135PS und mit nur mal 2500 bis 3000€ für alles bist dabei) und ich hab einen Prototyp Kompressoraufgeladen mit bis zu 160 PS.Der Kompressorbausatz hat mal 5000€ gekostet.

Ist jetz nicht bös gemeint,aber fahr lieber noch einige Jahre Pizzas aus und lass es Dir nochmals durch den Kopf gehen,bevor Du den Jimny ruinierst.

Gruß Marco
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon Derk » Di, 08 Jan 2008, 9:46

Da liest man mal einen Abend nicht mit... :lol:

Honda Zoomer Germany hat geschrieben:ich will mir den jimny nur halt so umbauen das der noch straßen tauglich ist und man damit auch slalom rennen fahren kann .


... Was in etwa vergleichbar wäre mit dem Versuch, aus einem Unimog einen Viertelmeilen-Sprinter zu machen.

Honda Zoomer Germany hat geschrieben:und ein marabella kann ich fahren fahre den fiat panda von der pizzaria aus und der hebt ständigt eins der hinteren räder.


Die Notwendigkeit zu solcher Fahrweise bei der Pizzaauslieferung lasse ich mal unkommentiert... Das ist aber ziemlich genau der Zustand, bei dem sich der Jimny bereits in die stabile Seitenlage begibt. Der hebt in Kurven nämlich kein Hinterrad, sondern das kurveninnere Vorderrad, und rollt sich über das andere ab. Wenn Du anstelle der serienmäßigen Bereifung hervorragend am Boden klebenden Asphaltwalzen nimmst, tritt die Kippneigung bereits bei deutlich niedrigeren Kurvengeschwindigkeiten auf - Du liegst also noch schneller auf der Seite.

Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, möchtest Du ihn natürlich tieferlegen. Wie oben bereits angemerkt, steht da kaum Platz zur Vefügung - gehen wir mal von optimistischen 5 cm aus, bleibt da ein winziger Restfederweg, bevor die Achse an den Endanschlägen ansteht. Wenn der Jimny jetzt in 'ner Kurve richtig schön zackig auf die Endanschläge draufknallt - na, was denkst Du wie sich die Hebelwirkung ca. einer Tonne (da sind die Achsen schon abgezogen) oberhalb des Drehpunktes auswirkt? Richtig - das dazu passende Bild haben wir in diesem Thread schon zweimal gesehen.

Es mag paradox klingen, aber deine bisherigen Vorhaben zur Verbesserung der Kurveneigenschaften bewirken das genaue Gegenteil. Etwas in der Richung "armdicker Stabi" und Stoßdämpfer Typ "Koni gelb, zugedreht" könnten zumindest die Aufbaubewegungen eingrenzen, das wäre immerhin schonmal ein sinnvollerer Ansatz. Mehr aber auch nicht.

Dennoch - Du würdest Unmengen Geld in ein Fahrzeug stecken, das hinterher nahe an der Unverkäuflichkeit steht, und dennoch würde Dir jeder bisher hier genannte Kleinwagen mit Leichtigkeit um die Ohren fahren. Klasse Aussichten... :wink:

Gruß,

Derk
Zuletzt geändert von Derk am Di, 08 Jan 2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon mini4x4 » Di, 08 Jan 2008, 10:12

Ich hab jetzt mal den ganzen Fred gelesen - meine Meinung dazu steht ja schon ziemlich am Anfang - und bin erstaunt. Bis jetzt kannte ich nur Altersstarrsinn oder -schwachsinn, aber Honda Zoomer irgendwat ist der Beweis, dass sowas auch schon junge Leute treffen kann!
Da du ja offensichtlich zu den Uneinsichtigen und Unbelehrbaren gehörst, scheint mir jedes weitere Wort in diesem Thread vergeudete Zeit zu sein.
Ich klinke mich hiermit aus diesem durchaus amüsanten Thema aus und wünsche dir trotz der Sinnlosigkeit des Projektes viel Spass bei der Durchführung. Erfolg zu wünschen, erscheint mir eher unangebracht.

Andi

PS: Ich respektiere es zwar, dass du bereit bist, 700,- Euro auszugeben, aber was willst du damit ernsthaft erreichen????
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon mezzzo » Di, 08 Jan 2008, 10:16

Hätte och ne Ford Escort RS2000 mit Geeignetem Fahrwerk, Strassenzulassung und chiptunig in der WErkstatt rumstehen, der wäre genau richtig für dich und ich würde mit dir tauschen gegen deinen Jimnybekommst sogar neuen Tüv drauf und nen Käfig rein, musst dich nur bei mir melden.
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon Offroad Events » Di, 08 Jan 2008, 11:17

Mal von jemanden der doppelt so alt ist und einige Jahre Slalom gefahren ist:
Kauf dir von den 700€ einen alten Civic oder Kadett/Astra GSI und ein paar halbwegs anständige Reifen. Oder geh zum ADAC und fahr dort im Slalom Super Cup mit, da wird den Youngstern das Fahrzeug gestellt und die Saison mit 10 Rennen kostet irgendwas um die 250€. Wenn du DA durch bist kannst du sehen ob du überhaupt wettbewerbsfähig bist und hast schon den ADAC als Sponsor dabei.
Ich versteh schon den ganzen Thread lang eh nicht warum immer die Worte Jimny und schnell zusammen in einem Satz fallen :wink: t'schuldige Martin :oops:
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon Schosch » Di, 08 Jan 2008, 13:40

Wärs ein LJ in vernünftigem Zustand, könnte man ja wenigstens bei den Gleichmäßigkeitsprüfungen für Oldtimer und sehenswerte Fahrzeuge mitfahren, wo es nicht auf die Geschwindigkeit sondern auf die Zeitdifferenz zwischen zwei Läufen ankommt. Aber mit nem LJ/SJ/Samurai/Jimny hat man einfach gegen die bestehende Konkurrenz - meiner Meinung nach auch bei Hobbyrennen - keine Chance :!:
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

Beitragvon Suzinoob » Di, 08 Jan 2008, 14:49

Tennisanlage hat geschrieben:
Suzinoob hat geschrieben:"alten Sack"


Jetzt sagst Du schonwieder dass ich alt bin :cry: :cry:











:lol: :lol: :lol: :lol:


Hey, sorry Tennisanlage, tut mir leid.
Immer ´dran denken:Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. :wink:

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]