hallo, mein samurai macht mir sorgen ,die temperatur ging bis zur hälfte hoch und er roch ein bischen verkokelt nach stundenlanger autobahnfahrt

...obwohl ich ihn garnicht so gequält hab . also hab ich das thermostat rausgeschmissen damit er heil nach haus kommt die letzten 30 km .hab ein thermostat besorgt eingebaut (weiss einer von Euch wo das lüftungsloch ,das mit dem kleinen pin drin hingehört ?sollte man wohl vorher gucken wo das hingehört ,hab ich nachts auf der autobahn nicht dran gedacht,oder ist das ganz egal wo s hinkommt ?)
jetzt mit dem neuen thermostat ist es nicht ok , weil die anzeige sieht zwar jetzt ganz normal aus aber der motor riecht nach längerem fahren immernoch so als würd er etwas zu heiss werden und der obere schlauch vom kühler (der mit dem thermostat drin) ist ganz heiss und der untere schlauch vom kühler zum motor ist knallekalt ,gehört das so ? weiss einer was die kleine ratte hat ?

wasserpumpe hat er vor ner weile neu bekommen , ich bin etwas ratlos ,könnt Ihr mir helfen mit ein paar tips ? das wär super
wenns kracht noch ein meter ....